Google Analytics: Wie erfolgreich ist meine Website?

7. November 2017

Klicken um die Karte anzuzeigen
Wann:
21. März 2018 um 14:00 – 17:00
2018-03-21T14:00:00+01:00
2018-03-21T17:00:00+01:00
Wo:
IHK Neubrandenburg
Katharinenstraße 48
17033 Neubrandenburg
Deutschland
Kontakt:
IHK Neubrandenburg

Für Unternehmen ist die eigene Website ein wichtiges Marketing- und Kommunikationsinstrument. Es ist daher wichtig zu wissen, wie gut die Internetpräsentation genutzt wird. Häufige Fragen sind in diesem Zusammenhang: Wie viele Besucher habe ich auf meiner Seite? Mit welchen Suchbegriffen wurde ich gefunden? Welche meiner Seiten sind besonders erfolgreich und welche nicht? Wie lange haben sich die Besucher auf meiner Website aufgehalten?

Google Analytics hat sich bei vielen Unternehmen als Tool fürs Webcontrolling durchgesetzt. Der Funktionsumfang ist erstaunlich und die Nutzung kostenlos. Aber können Sie die dargestellten Informationen auch richtig deuten und vor allem auch die richtigen Schlüsse daraus ziehen?

Inhalte:

  • Warum Webcontrolling
  • Google Analytics & Datenschutz
  • Analytics einrichten
  • Benutzeroberfläche personalisieren
  • Ziele definieren, einrichten und messen
  • Welche Kennzahlen sind interessant
  • Filter einrichten und nutzen
  • Automatisiertes Berichtswesen mittels Analytics

Zielgruppe:
Unternehmen, die keine oder nur geringe Erfahrungen mit Google Analytics haben

Referent:
René Scheibel, Computron-MV