Zehnjähriges Jubiläum der BSF Swissphoto

11. Juli 2014

[vc_column width=“1/1″]Seit nun 10 Jahren ist das Unternehmen BSF Swissphoto am Standort Pasewalk-Franzfelde ansässig. Dort werden Dienstleistungen im Bereich der Vermessung und Fotografie angeboten, insbesondere für Verwaltungen, die Land- und Forstwirtschaft, die Umweltbranche und Energieversorger. Für die Ansiedlung vor 10 Jahren war die vorhandene Infrastruktur ausschlaggebend. Gespräche und Hilfestellungen wurden durch das Land Mecklenburg-Vorpommern und die Förder- und Entwicklungsgesellschaft Uecker-Region angeboten und in Anspruch genommen. So konnte sich das Unternehmen am Standort in den letzten Jahren gut entwickeln und beschäftigt derzeit acht Mitarbeiter. Weitere zwei Mitarbeiter sollen in den nächsten drei Jahren eingestellt werden und der Standort zu einem „Kompetenzzentrum für luftgestüütztes Umweltmonitoring“ werden.

Quelle: Faktor Wirtschaft der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern, Juni 2014