Ueckermünder Haff-Sail – Wir sagen Danke!

5. Juni 2018

Viel Musik, viele Boote und die Sonne als verlässlichen Begleiter – die 14. Haff-Sail in Ueckermünde wurde geprägt von hochsommerlichen Temperaturen.

Die bisher heißeste Party des Jahres lockte das gesamte Wochenende Jung und Alt in den Ueckermünder Hafen. Zu Wasser als auch auf der Bühne wurde den Besuchern ein buntes Programm mit Musik, Tanz und Gesang geboten. Der Ueckerpark verwandelte sich in einen bunten Marktplatz. Hauptsächlich regionale Unternehmen präsentierten ihr Angebot, darunter köstliches Bauernhof-Eis und ausgefallenes Brotsorten vom heimischen Bäckermeister.

Ein musikalischer Bootskorso am Freitagabend, ein Drachenboot-Wettkampf, ein Kanu-Polo-Turnier sowie Bootsaussteller umrandeten den maritimen Charakter der Haff-Sail. Ein besonderes Highlight für viele Besucher war die Anweseenheit des Polizeischiffes „Damerow“ mit einer Länge von knapp 26m.

Die Förder-und Entwicklungsgesellschaften Vorpommern-Greifswald mbH war Teil des Organisationsteams.

Wir bedanken uns bei allen Ausstellern und Besuchern der diesjährigen Haff-Sail.

Auch im kommenden Jahr wollen wir, dass die 15. Haff-Sail ein Erfolg wird.
Wenden Sie sich gern mit Anregungen und Kritik an info@feg-vorpommern.de