Willkommen in Vorpommern

16. April 2019

„Eine Anlaufstelle für Alle, die in Vorpommern Leben und Arbeiten möchten“ – dies ist es, was das künftige Welcomecenter Stettiner Haff leisten möchte. Die Idee welche vor einem Jahr entstand, nimmt nun immer mehr Form an. Im Juni wird das Welcomecenter Stettiner Haff in Pasewalk eröffnet.

Individueller Service für Rückkehrer und Neuangekommene

Wer seinen Lebensmittelpunkt von außen nach Vorpommern verlegt, dem stellen sich zunächst einige Frage: Wo finde ich den passenden Arbeitgeber, welche Kita ist die geeignetste für mein Kind, wo finde ich Sportvereine und Freizeiteinrichtungen. All diese Informationen bietet das Welcomecenter gebündelt an. Das kostenfreie Angebot richtet sich an die jeweiligen Bedürfnisse des Suchenden und bietet Hilfe bei den Themen Arbeit, Wohnen und Leben, Familie sowie Freizeitgestaltung. Es leistet so einen aktiven Beitrag zur Willkommenskultur einer ganzen Region.

Vorteile sichern und nach außen präsentieren

Zufriedene Mitarbeiter bleiben Unternehmen treu – und somit auch einer ganzen Region. Unternehmen mit vakanten Stellen können sich daher gern an das Welcomecenter wenden, welche dann das Angebot entsprechend potenziellen Kandidaten unterbreiten.

In bester Lage wird das Welcomecenter seinen Sitz künftig Am Markt 12 in Pasewalk haben. Feierlich wird es am 28. Juni unter Beisein von Wirtschaftsminister Herrn Glawe und dem Parlamentarischen Staatssekretär für Vorpommern Herrn Dahlemann, eröffnet.