Pommern presents: Genusspräsente aus Vorpommern

16. Oktober 2020

Fulminante Präsentation vorpommerscher Erzeuger auf der Warenbörse in Warnemünde

 

Unerwartet und ungebremst von Corona, legte am 7. 10. 2020 im Kreuzfahrtterminal Warnemünde ein vorpommerscher Erzeugerverbund von 14 Unternehmen unter dem Dach des pommernArche e.V. auf der ersten landesweiten Warenbörse Regional und Bio einen fulminanten, von den Messebesuchern und von erfahrenen Vertriebs- und Markenprofis mit viel positiver Kritik beachteten großen Gemeinschaftsauftritt hin. Die Einzelunternehmen, allesamt Mitglieder des pommernArche Vereins, hatten sich zusammengetan, um die Leistungsfähigkeit und Vielfalt vorpommerscher Kleinerzeuger zu präsentieren und neue Produktentwicklungen aus unterschiedlichsten Bereichen der Lebensmittelproduktion mit Phantasie und Gestaltungskraft, professionellem Knowhow, schönem Design und einem nachhaltigen Plan unter der Ägide der pommernArche gemeinschaftlich vorzustellen. Unter dem Titel „pommernKiste” einem Konzept von Premium Genusspräsenten aus des vorpommerschen Designbüros von argus design + marke, Stralsund, haben mehr als 20 Erzeuger und Verarbeiter aus Vorpommern an den attraktiven Produktentwicklungen mitgewirkt , die als attraktive Geschenke jetzt auf dem Weg zum Markt sind.„Ursprünglich, kooperativ, weltoffen – so ist Vorpommern”, so die zukunftsweisende Devise und das Leitbild des dynamischen Verbundes, der über Kooperationskonzepte in Vorpommern leistungsfähigen Vertrieb und Regionallogistik aufbauen möchte und offen ist für weitere Mitstreiter. Ein dickes Konzept zur wirtschaftlich nachhaltigen Regionalvermarktung in Vorpommern, gespeist aus der Praxis und dem Knowhow an Regionalmarkenstrategien aus anderen Regionen, war der Präsentation vorausgegangen, das 2019/20 vom Wirtschaftsministerium Mecklenburg-Vorpommern an den pommernArche Verein beauftragt worden war. Finanzielle Unterstützung für die Realisation des pommernKiste Konzeptes und des Messeauftritts fand der Verein beim Vorpommernfonds. Dieser Messeauftritt war so auch der Startschuss zur Einführung der Gemeinschaftsmarke „pommern I pomorze” unter der zukünftig ein gemeinschaftlicher Vertrieb, Logistik und Marketing unter dem Motto BESTES VON UNS aus Vorpommern wirtschaftlich nachhaltig aufgebaut wird. Mit neuem Selbstbewusstsein, tollem Design, Power, Dynamik und Spaß zeigen sich hier sympathische, vorpommersche Erzeugerpersönlichkeiten aller Altersgruppen, mit eindrucksvollen Portraits, die in aller Buntheit durch immer wiederkehrende Gestaltungselemente im Erscheinungsbild, ein stimmiges, sympathisches und junges Image für nachhaltig erzeugte vorpommersche Produkte aufbaut. Dem Erzeugerverbund sind auf der Messe spontan weitere Erzeuger aus Vorpommern beigetreten, die von dem Konzept profitieren wollen und durch Kooperationen die vorgestellten Produkte in ihrer Weiterentwicklung optimieren werden. Der Auftritt war ein Super Erfolg.

Ansprechpartnerin:
Frau Friz Fischer GF pommernArche e.V.
pommernarche@aol.com,
03831 28710

Presseerklärung Pommern presents Genussgeschenke aus Vorpommern

Messeteilnehmer